Ausgewählte Arbeiten

Gebäudeversicherung Zug

Messestand und Messekommunikation

Im Schlaf kann der Mensch nicht riechen. Brandtote sind daher meist Rauchtote. Dabei wäre es ganz einfach, sich mit Heimrauchmeldern zu schützen.

Rauchgase sind tückisch, da extrem giftig. Wenige Atemzüge genügen, und eine schlafende Person wird bewusstlos und erstickt. Zwei Drittel aller Brandopfer werden nachts im Schlaf überrascht, wenn auch der Geruchsinn schläft. Rauchmelder retten Leben! Diese Kernbotschaften haben wir am Messestand der Gebäudeversicherung Zug an der Zuger Messe 2017 thematisiert und in den Medien verbreitet. Das Messespiel «Rauchalarm» animierte Jung und Alt zum Spielen. Für den Sieger gab es Rauchwürstli. Das Resultat: Grossandrang und viele interessierte Besucherinnen und Besucher.

Rauchgase: Tückisch, toxisch, tödlich