Ausgewählte Arbeiten

Gebäudeversicherung Zug

Messekommunikation Zuger Messe

Brandschauplatz Zuger Messe. Die Besucher staunten nicht schlecht über den ungewöhnlichen Messeauftritt. Passend zum Thema Brandprävention gab die Gebäudeversicherung Zug ihre Verhaltenstipps im «abgebrannten» Messestand.

Unsere Idee war derart ungewöhnlich, dass wir sie beim Standbauer zuerst auf ihre Umsetzbarkeit prüfen mussten. Nie zuvor hatte PENGland, unser langjähriger Partner im Bereich Messebau, einen Stand gebaut, dessen Teile zuerst abgefackelt werden mussten. Die verbrannten Teile wurden anschliessend sorgfälig präpariert und konserviert, bevor sie zur Brandruine verbaut wurden. Das Resultat - ein echter Brandschauplatz und Hingucker für die rund 80’000 Messebesucher. Das passende Messespiel? Der heisse Draht. Das passende Give-away? Gebrannte Mandeln.

Projektbeschrieb

  • Frontansicht Messestand Gebäudeversicherung Zug
  • Messeplakate Gebäudeversicherung Zug
  • Seitenansicht Messestand Gebäudeversicherung Zug
  • Feuerwehr-Dummy Messestand Gebäudeversicherung Zug
  • Messegame «Der heisse Draht» Messestand Gebäudeversicherung Zug