Ausgewählte Arbeiten

Gebäudeversicherung Zug

Messemarketing

28.10.2014 | «Storen einziehen!» bei Gewitter, Sturm und Hagel. Die Gebäudeversicherung Zug setzt an der Zuger Messe auf Schadenprävention.

Gebäude sind heute einer hohen Hagelgefährdung ausgesetzt. Die Schäden gehen in die Millionen. Besonders Lamellenstoren und Rollläden erleiden schon bei geringem Hagel Schäden. Fenster hingegen sind heute sehr robust und wenig anfällig für Hagelschläge.

«Storen einziehen!» lautete denn auch die zentrale Botschaft an die fast 100’000 Besucher der Zuger Messe. Die gesamte Messekommunikation zielte auf die Vermittlung dieser einfachen Botschaft an ein breites Publikum. Im Messestand bildeten fünf übergrosse verhagelte Buchstaben das Wort HAGEL. Das Messegame stand genauso im Zeichen der Kernbotschaft wie auch Informationsflyer und Werbung auf Plakaten, Inseraten und im TV.

Projektdetails