Mit Kommunikation bewegen.

Public Relations

Bauen Sie Brücken zu wichtigen Dialoggruppen

Nutzen Sie das Potenzial von Public Relations?

Für den Unternehmenserfolg ist eine transparente, kontinuierliche Kommunikation mit Mitarbeitenden, Kunden, Investoren, Meinungsführern und Medien zentral. Public Relations ist Beziehungsarbeit zu wichtigen Stakeholdern. PR soll Wissen, Verständnis und Sympathie für das eigene Unternehmen aufbauen bzw. pflegen. Nachfolgende Fragen zeigen, ob Ihr Unternehmen das Potenzial von Public Relations optimal nutzt.
  • Bild
  • Sie pflegen den kontinuierlichen Dialog mit internen und externen Bezugsgruppen?
  • Sie haben ein Kommunikationskonzept. Ihre Öffentlichkeitsarbeit wird sorgfältig geplant, umgesetzt und kontrolliert?
  • Sie haben Massnahmen getroffen, um Image und Reputation Ihres Unternehmens zu schützen?
  • Sie verfügen über eine Medienstrategie?
  • Ihre Medienmitteilungen sind journalistisch korrekt formuliert?
  • Ihr Unternehmen ist regelmässig präsent in den Medien ?
  • Exponierte Personen haben ein Medientraining absolviert?
  • Mitarbeitende kennen die Do’s und Don’ts im Umgang mit den Medien?

Medienarbeit - Königsdisziplin der PR

  • Bild

Media Relations sind in der PR-Arbeit zentral. Wir wissen, welche Themen die Medien interessieren und wie Sie diese medienspezifisch aufbereiten müssen, um gehört zu werden.

Wir kennen die Schweizer Medienlandschaft und die richtigen Ansprechpartner bei Zeitungen, Fachpresse, Online-Redaktionen, Radio und Fernsehen.

Wir sorgen mit präventiven Massnahmen dafür, dass Ihre Kommunikation auch in Krisensituationen funktioniert. Mit Public Relations lassen sich Krisenursachen nicht beseitigen. Mit Krisen-PR lassen sich Folgen der Krise mildern und Folgeschäden in der Öffentlichkeit vermeiden. Das Krisen-Kommunikationskonzept gibt die Richtung vor.

Public Relations: Das können wir für Sie tun

  • Basisleistungen
    • Strategische Beratung und Coaching
    • Kommunikationskonzept
    • Krisenkommunikation
    • Interne Kommunikation
  • Media Relations
    • Medienkonzept
    • Medienmitteilung, Medienarbeit
    • Medienveranstaltungen, Pressekonferenzen
  • Periodika
    • Geschäftsbericht
    • Kundenzeitschrift, Mitgliederzeitschrift
    • Corporate Websites
  • Projektkommunikation
    • Messen
    • Veranstaltungen
    • Tage der offenen Tür
Wie weiter?

Sie möchten das Potenzial von Public Relations besser nutzen? Ein guter Zeitpunkt, dass wir uns kennenlernen. Wir arbeiten diskret im Hintergrund und unterstützen Sie mit Bedacht und Erfahrung.

Termin vereinbaren