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Text. Content

Aussen fix – und innen? Warum einzigartiger Content die Basis Ihres Web-Erfolgs ist.

Webseiten haben nur einen Zweck: Besucher rasch mit der gesuchten Information zu versorgen. Das coolste Design ist für die Katz, wenn der Inhalt nicht hält, was der Auftritt verspricht. Content ist und bleibt King. Content entscheidet über Traffic, Kundenloyalität, Rankings in Suchmaschinen oder Social Signals.
  • Kennen Sie diese Aussagen im Zusammenhang mit Web-Projekten?

    •  «Web-Texte sind nun wirklich keine grosse Sache. Gibt es nicht eine Assistentin, die schnell ein paar Texte schreiben kann?» 
    •  «Web-Inhalte? Darum soll sich das Marketing kümmern!»
    •  «Jetzt machen wir das Screendesign und die Programmierung fertig, um die Inhalte kümmern wir uns dann später!»
    •  «Wer liest denn heute noch Texte – Wir brauchen Texte nur für Google!»
    •  «Muss das so teuer sein? Was bringen uns diese Inhalte eigentlich?»
  • Beim Content geht Klasse vor Masse

    Als Content-Verantwortliche in vielen Website-Projekten kennen wir diese Äusserungen. Erfreulich ist, dass immer mehr Web-Verantwortliche den Wert von hochwertigem Content kennen. Mit Betonung auf hochwertig. Gefragt ist Klasse, nicht Masse. Also Inhalte, die Besuchern echten Mehrwert bieten. Dazu muss der Texter die Bedürfnisse der Besucher verstehen, Themen aufdecken und Inhalte attraktiv aufbereiten. Content muss ins Herz treffen, inhaltlich und visuell. Texte müssen einfach und verständlich geschrieben sein, damit sie verstanden werden. Oder hätten Sie gewusst, dass 60% der Bevölkerung nur ein mittleres Sprachniveau (B1) versteht? Quelle: www.supertext.ch/plain-language

  • Web-Texter müssen in vielen Disziplinen überzeugen

    Mit Schreibtalent und Freude am Verkaufen geht Texten auf jeden Fall leichter. Doch es braucht mehr. Fundierte Kenntnisse in Web und Marketing sowie ein gutes Gespür für Design und Usability. Web-Texter bedienen immer gleichzeitig zwei unterschiedliche Leser: Besucher und Suchmaschinen. Im Fachjargon heisst das «hybrides Texten». Dafür braucht es Fähigkeiten, die über das klassische Schreiben hinausgehen. SEO-Texter sorgen für Traffic auf der Webseite, zufriedene Besucher und im besten Fall für steigende Umsätze. «Content ist wichtig, Content ist kompliziert, wir sollten ihm die Ressourcen und die Aufmerksamkeit geben, die er verdient,» bringt es die Content-Strategin und Autorin Kristina Halvorson treffend auf den Punkt.

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Weil Content wertvoll ist

Zeigen Sie Ihren Besuchern, dass sie bei Ihnen an der richtigen (Web)Adresse sind. Nehmen Sie sich Zeit für hochwertige Inhalte. Wir unterstützen Sie bei der Content-Strategie. Oder schreiben für Sie suchmaschinenoptimierte Webtexte.

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