Touchpoint-Analyse

Damit Kunden bei Ihnen hängen bleiben

Kontaktchancen erkennen

  • Bild

Erste Anlaufstelle bei der Suche nach dem passenden Produkt oder der bestmöglichen Dienstleistung ist das Internet. Interessenten googeln, vergleichen, informieren sich. Bis zum Kauf durchlaufen sie verschiedene Aufmerksamkeitsphasen und haben immer wieder Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen. Wer diese Kontaktchancen (Touchpoints) am besten nutzt, gewinnt den Kunden und kann ihn langfristig an sein Unternehmen binden.

Kennen Sie die Customer Journey Ihrer Zielpersonen? Sind alle Kontaktpunkte kundenfreundlich ausgestaltet? Online und offline? Am Workshop «Touch your customer» simulieren wir gemeinsam die typische Kundenreise und überprüfen die Qualität der Touchpoints in Ihrem Unternehmen.

Workshop «Touch your customer»

  • Inhalt

    • Welches sind Ihre relevanten Zielpersonen?
    • Welche Phasen durchläuft eine Zielperson während ihrer Journey?
    • Was macht die Zielperson in den einzelnen Phasen der Journey?
    • Welche Touchpoints passiert die Zielperson?
    • Wie begegnen Sie der Zielperson heute an den Touchpoints?
    • Wie können Sie Ihre Präsenz an den Touchpoints verbessern?
  • Unsere Leistungen

    • Vorbereitung im persönlichen Gespräch
    • Angeleiteter Workshop (kleine Arbeitsgruppen)
    • Mitdenken und gemeinsam Ideen generieren
    • Schriftliches Zusammenfassen der Ergebnisse
  • Dauer

    • 3 bis 6 Stunden pro Customer Journey, je nach Komplexität und angestrebter Tiefe
    • aufgeteilt in 1 bis 2 Sitzungen
  • Ihr Nutzen

    • Sie lernen Ihre Zielpersonen besser verstehen.
    • Sie identifizieren relevante Touchpoints.
    • Sie erkennen, wie gut oder schlecht Sie Ihre Zielpersonen an den Touchpoints bedienen.
    • Sie generieren Ideen, wie Sie Ihre Zielpersonen an den relevanten Touchpoints effektiver erreichen.
    • Sie werden Ihre Kommunikationsmittel – print und digital – in Zukunft noch stärker aus Sicht Ihrer Zielpersonen entwickeln.
Wie weiter?

Beschreiben Sie uns Ihre Ausgangslage. Wir schlagen Ihnen das passende Workshop-Konzept vor.

Beratungstermin vereinbaren